Trais Fluors-Trail

Bewertung

Piz Nair - Trais Fluors - Samedan

Details
21.07.2021 · Community
Ich finde es eine absolute Frechheit, dass diese Tour noch auf der Website aufgeführt ist. Wir haben die Tour von Corviglia zum kleinen See etwas oberhalb begonnen, da der Start auf dem Piz Nair meiner Frau im Video zu exponiert aussah. Es beginnt mit einem harter aber schönen Aufstieg mit hohem Trailanteil und dann ca. 150hm Trail runter. Der Rest vom Trail wurde leider zerstört. Zuerst ist es ein absolut eingeebneter Weg ("Flowtrail" ohne Wellen, Steilwandkurven oder Sprüngen) und danach ein Kiesweg. Der einzige Wanderweg auf dem Weg hat ein neues Bikeverbot. Es lohnt sich daher absolut nicht mehr. Es ist eine absolute Frechheit, dass diese Tour noch auf der Website von St. Moitz aufgeführt ist. Aus meiner Sicht ist das vorsätzlicher Betrug um Tickets zu verkaufen. Die wissen ja, dass da kein Trail mehr ist und führen es als coolen Trail auf der Homepage. Auch im gedruckten Plan ist sie aufgeführt. Wir haben einen Ferientag und CHF 120 für die Tickets verloren. Landschaftlich ist es aber sehr schön.

2 Kommentare

Esther Süss
21.07.2021 · Community
Eigentlich wollte ich ihn morgen oder übermorgen machen 🤔 also du denkst es lohnt sich nicht? 😵‍💫
Chatrigna Signorell 
Allegra herzlichen Dank für deinen Kommentar. Ich bedaure, dass diese Tour dein Bike-Erlebnis getrübt hat. Gerne habe ich die Tour überprüfen lassen. Beim erwähnten Weg musste ein Rohr verlegt werden. Da sind jedoch die Bike-Verantwortlichen der Region mit der Gemeinde Samedan am Schauen, ob sich der Weg nicht attraktiver gestalten liesse. Als das Bikeverbot bei der Alp Munt kam, wurde im Gegenzug, der Weg von der Alp Muntatsch runter Richtung Bever für Biker geöffnet. Ich habe die Route entsprechend angepasst, so kann der Kiesweg umfahren werden. Ich hoffe, dass du trotzdem schöne Bikeferien im Engadin genossen hast.
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?