Familie


Wandertipps

Auf Wanderschaft mit Kindern wird die ganze Natur zu einem einzigen Abenteuerspielplatz.

Themenwege

Entdecken, lernen, erkunden und das alles ganz spielerisch – dafür stehen unsere Themenwege. Sie reichen vom interaktiven Krimi Spass, über Märchenwege bis hin zu Naturlehrpfaden. Ihnen allen gemeinsam ist die Verbindung von Spass und Bewegung.

Kinderwagengerechte Wanderwege

Mit dem Kinderwagen über Stock und Stein geht schlecht. Ist im Engadin aber auch gar nicht nötig. Der Gletscherweg Morteratsch, an den beliebten Lägh da Cavloc, um den St. Moritzer See, auf Heidis Blumenweg oder auf den Spuren der Steinböcke – alles und mehr mit dem Kinderwagen möglich.


Biketipps

Sich als Familie im Flow bewegen – gibt es Besseres? Ob auf dem speziell für Kinder und Anfänger konzipierten Marmotta Flow Trail, den Seen entlang oder in ein malerisches Seitental – unsere familienfreundlichen Touren sorgen für den richtigen Flow.

Pumptracks und Skills Parks

Hügel, Mulden, Steilkurven – für kleine und grosse Biker, Skateboarder oder Rollerblader unsere zehn Anlagen bieten Spass und ein perfektes Übungsgelände. Wir sprechen aus Erfahrung, wenn wir sagen, das macht süchtig.


Kinderspielplätze

Finde deinen Spielplatz, ob im Dorf oder auf dem Berg, am See oder im Wald.

Foto: Engadin St. Moritz Tourismus AG

Grillplätze

Grillieren gehört unabdingbar zum Sommer. Gut haben wir im Engadin unzählige Feuerstellen, die für gemütliche und genüssliche Stunden am Feuer wie gemacht sind. Wie wäre es zum Beispiel mit der höchstgelegenen Feuerstelle Europas?

Seilparks

S-chanf und Pontresina sind die Orte, die Sie anpeilen sollten, wenn die Kleinen nach einer gehörigen Portion Action schreien. Die beiden Seilpärke sind für Kinder ab vier Jahren geeignet und bieten Herausforderung und Spass für die ganze Familie.

Badeseen

Gibt es ein besseres Programm, als ein Tag an einem Badesee zu verbringen? Zweifelsohne führt da kein Weg am Lej da Staz vorbei. Er ist aber nur einer von vielen beliebten Plätzchen bei Familien – ihnen gemeinsam sind zahlreiche Picknickplätze und Feuerstellen.

4 Einträge |
aktualisiert 28.05.2022

Jeder hat seinen eigenen Charakter: Mal erfrischend kühl, mal sommerlich warm, mal glasklar und mal geheimnisvoll dunkel – unsere kleinen, aber feinen Engadiner Badeseen sind echte Persönlichkeiten.

Engadin St. Moritz Tourismus AG
Verantwortlich für diesen Inhalt
Engadin St. Moritz Tourismus AG  Verifizierter Partner  Explorers Choice