Klettersteig Premium Inhalt

Klettersteig Piz Trovat 1

· 4 Bewertungen · Klettersteig · Schweiz
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Auf dem Klettersteig Piz Trovat 1
    Auf dem Klettersteig Piz Trovat 1
    Foto: Andrea Badrutt
m 3200 3100 3000 2900 2800 2,2 2,0 1,8 1,6 1,4 1,2 1,0 0,8 0,6 0,4 0,2 km Berghaus Diavolezza … Sonnenterrasse Piz Trovat (3146 m) Diavolezza Lej Diavolezza Diavolezza
mittel
Strecke 2,2 km
1:30 h
300 hm
288 hm
3.146 hm
2.865 hm
Mittelschwere Kletterei auf den Gipfel des 3146 m hohen Piz Trovat mit tollen Fernblicken

Der Klettersteig Piz Trovat 1 gilt zusammen mit seinem jüngeren Bruder, dem Piz Trovat 2, zu den beiden schönsten Mutproben im Engadin. Der Klettersteig führt – auf 475 Trittstiegen und 600 m Stahlseil – 300 m in die Höhe. Dabei müssen mehrere steile Wandpassagen erklommen, und auch eine schwankende Hängebrücke gequert werden. Am Gipfel des 3146 m hohen Piz Trovat erwartet den Ferratista dafür ein spektakulärer Ausblick auf den Persgletscher, die höchsten Berge der Ostalpen und das wundervolle Bernina-Massiv.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Patrick Schmidt Autor Patrick Schmidt
Heimat im Allgäu, Berge mein Spielplatz :-)

Fragen & Antworten

Frage von Hans Steinmann · 20.05.2020 · Community
Hallo Kann der Klettersteig bereits begangen werden? Besten Dank und Grüsse
mehr zeigen
Antwort von Hans Steinmann · 20.05.2020 · Community
Danke. Das habe ich auf der Homepage gesehen. Meine Frage bezog sich mehr auf den Klettersteig.
1 more reply

Bewertungen

4,5
(4)
Roland Weber
14.08.2022 · Community
Unser erster Klettersteig. Wir waren zu zweit mit einem Bergführer unterwegs. Genial und extrem eindrücklich. Tolle Kulisse.
mehr zeigen
Gemacht am 12.08.2022
Foto: Roland Weber, Community
Foto: Roland Weber, Community
Foto: Roland Weber, Community
Foto: Roland Weber, Community
Lina EF
02.07.2018 · Community
Ein toller Klettersteig in luftiger Höhe der ab der Diavolezza Bahnstation beginnt wenn nicht hochlaufen möchte. Ein super Ausblick auf den Gletscher und das gesamte 3 Berge Panorama. Er ist in 2 Stunden gut zu schaffen und ich finde ihn eher leicht, da fast durchgehend Stufen und Leitern angebracht sind. Zum größten Teil eher steil nach oben und wahrscheinlich deshalb al mittel bewertet. Wir hatten Glück mit dem Wetter und durften die Sonne genießen die etwas Wärme spendete. Da oben weht schon nochmal ein Kühlerer Wind als im Tal darum besser etwas zum anziehen einpacken, wer nicht gern friert. Der Abstieg oben ist etwas mühsam da fast nur lockeres Geröll dort liegt und man gut aufpassen muss aber man ist in ca 40 Minuten auch schon unten und kann im Schnee baden.
mehr zeigen
Gemacht am 06.06.2018
Alle Bewertungen anzeigen

Fotos von anderen

+ 3